offene Hoefe Verein

In unserer Satzung fassen wir die Ziele unserer Interessengemeinschaft zusammen, die sich im Wesentlichen mit der Durchführung der "Tage der offenen Höfe und Betriebe in Gelsdorf" befassen.

Der aktuelle Vorstand setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzender, Dirk Sonntag

2. Vorsitzender, Theo Münch
  
Schriftführerin, Martina Nachtwey

Kassenwart, Bruno Kleuser

 


Zur Entstehung der "Offenen Höfe"

Die Veranstaltung wurde 1996 von den ortsansässigen Obstbauern und landwirtschaftlichen Betrieben ins Leben gerufen, um interessierten Bürgern die Möglichkeit zu geben, einmal hinter die Kulissen  unserer regionalen Erzeuger zu schauen und den lokalen Erzeugnissen und Dienstleistungen bessere Vermarktungschancen zu ermöglichen.

Unter der Federführung von Maternus Fiedler  als Koordinator des damaligen Projektes "Gesundheits- und Fitnessregion" wurde ein Konzept zur Umsetzung in Gelsdorf erarbeitet.
Hieraus entstand der Gedanke, dies über eine Art "Tage der offenen Höfe und Betriebe" zu starten.

Die Veranstaltung verzeichnet seit Jahren ein großes Besucherinteresse und zieht inzwischen ein überregionales Publikum an.